Ein kulinarisches Erlebnis

WWährend der Tag langsam in die Nacht übergeht, nehmen Sie auf der Terrasse des Anax das einmalige Flair von Costa Navarino in sich auf. Ihr Blick schweift weit über das Ionische Meer und Sie genießen den malerischen Sonnenuntergang. Unterstreichen Sie diesen Moment mit einer der raffinierten Cocktail-Kreationen unseres prämierten Mixologen oder einem Glas Wein aus der erlesenen Sammlung griechischer Weine.

Das Frühstück beginnt mit einem frischgepressten Saft aus messenischen Orangen und einem reichhaltigen Büffet mit Produkten aus der Region. Tagsüber werden im Pero  traditionelle griechische Gerichte und moderne internationale Küche serviert.

Eleon

Im modernen Flair des Eleon werden traditionelle Gerichte serviert, die von dem reichen kulinarischen Erbe Griechenlands inspiriert sind. Begleitet werden sie von feinen Weinen aus allen Teilen des Landes. Genießen Sie zum Mittagessen fangfrischen Fisch, typische Vorspeisenteller und frische Salate. Private Barbecue-Plätze stehen Ihnen zur Verfügung, um Fleisch, Fisch und Gemüse aus der Region zuzubereiten und im Kreise Ihrer Freunde und Familien genießen können

Schwimmen Sie hinüber zur Poolbar und genießen Sie in der warmen Sonne Messeniens ein Glas griechischen Roséwein, einen kühlen Sommercocktail oder die kleinen traditionellen Snacks, die unser Küchenteam mit einem kreativen Touch zubereitet

Von den Alpen bis Sizilien: Die Kreativität und Vielfalt der italienischen Küche wird im Da Luigi mit einer à la carte Auswahl und traditionellen Pizzagerichten lebhaft porträtiert. Während Sie die italienischen Köstlichkeiten genießen, sehen Sie auf der Leinwand des Freiluftkinos an der Agora einen Film.

Wählen Sie aus den vielen verschiedenen griechischen Biersorten aus, die in Messeniens einziger Mikrobrauerei gebraut werden. Sehen Sie, welche Sportveranstaltungen während Ihres Aufenthalts in Navarino Dunes übertragen werden und sichern Sie sich einen Tisch am Pool!Genießen Sie einen Aperitif oder nehmen Sie an einer organisierten Weinprobe unter der Leitung unseres Chef-Sommeliers teil.

Die Wiederentdeckung des traditionell griechischen Kaffeehauses, dem  Kafenio. Kommen Sie auf einen kühlen Frappé, einen  griechischen Kaffee oder eine Partie Backgammon vorbei und erleben Sie authentische griechische Kaffeehauskultur.Ein Glas Retsina, Ouzo oder Tsipouro bietet zu jeder Tageszeit eine sanfte Einführung in die unwiderstehliche Lebenskunst der Griechen. Besuchen Sie das Deli und nehmen Sie mit den dort erhältlichen Navarino Icons Produkten den Geschmack Messeniens mit nach Haus

In der Souvlakerie wird  traditionelles griechisches Souvlaki serviert. Eingewickelt in gegrilltes Pittabrot oder am Spieß, wird es von messenischem Extra Vergine  Olivenöl und goldgelb gebackenen Pommes Frites begleitet und  mit handgepflücktem Oregano bestreut.

 

Das japanischen Restaurant Inbi bietet Ihnen mit seiner Fusionsküche außergewöhnliche Geschmäcker und unübertroffene Qualität und nimmt sie mit auf eine Reise durch die Zeit. Respekt gegenüber japanischen Aromen und Traditionen werden mit dem Gefühl für Stil und Klasse kombiniert. Inbi bietet Ihnen in einem kosmopolitischen Ambiente alle Spezialitäten eines Sushi-Restaurants und unvergleichliche Cocktails in seinen Lounge-Bereichen.

Das Barbouni liegt am Strand The Dunes Beach direkt am kristallklaren blauen Wasser des Ionischen Meeres. Hier stehen gesunde Sandwiches, fangfrischer Fisch und köstliche Snacks auf der Karte. Begleitet werden die Gerichte von eisgekühlten griechischen Weinen und Erfrischungsgetränke, die entweder an der Bar oder an Ihrer Sonnenliege serviert werden.

 

Flame

Saftige Steaks sind die Spezialität des Flame Restaurants. Das Fleisch in höchster Qualität stammt direkt aus dem Umland und zeichnet sich durch ein besonderes Aroma und einen außergewöhnlichen Geschmack aus. Klassische Cuts und Signature Cuts werden auf großen Holzbrettern serviert und von  frischen Beilagen aus regionalen Zutaten begleitet. Die Kräuter und das Gemüse werden von unseren Köchen aus dem  Garten des Restaurants geerntet.

 

GGenießen Sie einen Jing Tee aus ganzen Blättern und entdecken Sie die alte Kunst des Teeservierens inmitten der eleganten Atmosphäre aus dunklem Holz und Naturstein. Probieren Sie auch einen unserer Wodka-Aufgüsse mit Majoran und Lavendel aus unseren eigenen Gärten.

Starten Sie mit einem gesunden griechischen Frühstücksbüffet in den Tag. Sie genießen frische lokalen Produkte, leckeren Joghurt, verschiedene Honigsorten, hausgemachte Marmeladen, herzhaften Käse und frischen Aufschnitt. Am Abend lassen Sie sich zu den internationalen Gerichten einen der vielen Weinen aus der großen Sammlung schmecken.

Nargile

Der Nahe Osten mit seinen Düften, Bildern und Geschichten wird im Nargile lebendig. Ihre Geschmacksnerven lassen sich von Fladenbroten, Salaten und Grillspezialitäten der feinen libanesischen Küche verzaubern. Nach dem Essen rauchen Sie eine traditionelle Wasserpfeife und lassen den Abend ausklingen.

The Westin Pool Bar

Der Klang des Westin Wasserfalls sorgt für Entspannung, während Sie die kleinen Snacks und leichte Gerichte der libanesischen Küche genießen. Neben dem klassischen „Shawarma“, stehen frische, hausgemachte Pitta-Gerichte  auf der Karte.

Kühle Getränke mit ausgewählten Heilextrakten wie  Aloe Vera werden zu gegrillten Delikatessen serviert. Die Karte bietet auch eine große Auswahl an fangfrischem Fisch, eingelegten Fleischspießen nach „Großmutters“ Art, sowie frische griechische Salat mit Zutaten aus lokalem Anbau.

Erleben Sie den zeitlosen Charme eines American Diner der 60er Jahre mit beliebten Grillgerichten und extra cremigen Milchshakes. Ein Nachmittag oder Abend voller Unterhaltung erwartet Sie bei  Rock-and-Roll Musik, VideoSpielen oder Filmvorführungen.

Der Kayak Boutique Store liegt in der Agora und führt Sie in den Geschmack der echten griechischen Eiscreme ein. Wegen der Kombination ihrer Aromen aus qualitativ hochwertigen Zutaten schmecken die vielen Sorten so hervorragend.

Omega

Das Omega Restaurant bietet eine abwechslungsreiche Speisekarte basierend auf den Prinzipien der  Omega Diät. Gekocht wird ausschließlich mit Zutaten, die einen hohen Anteil an Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren beinhalten. Die Produkte werden sorgfältig ausgewählt und stammen zum größten Teil aus der Region. Namenhafte Chefköche sind zu Besuch in Costa Navarino und kreieren auf die Omega-Ernährung abgestimmte Menüs. Spezielle Kochkurse bieten Ihnen die Möglichkeit, die Kunst der Omega Ernährung zu erlernen und das gesunde Omega Erlebnis mit seinen positiven Vorteilen zu erfahren.

Dining experience

As day gently slips into night, soak up the sights and sounds of Costa Navarino from the Anax terrace, with panoramic sunset views of the Ionian Sea, enhanced by cocktail creations from our award-winning mixologist and a vast collection of sweet Greek wines by the glass.

Breakfast begins with the refreshing juice of locally grown oranges, freshly cut and squeezed, as you survey the extensive buffet featuring the bountiful produce of Messinia. As the day progresses, the emphasis shifts to traditional Greek dishes and fine international cuisine with a contemporary theme

Eleon

Traditional fare inspired by Greece’s rich culinary heritage is presented with a modern flair, complemented by fine wines from all parts of the country. During lunch, enjoy freshly caught fish, local mezze dishes, and fresh salads from locally grown vegetables. Private Barbeque pits for your friends and families are also available for tasty meat, fish and vegetables cooked the way you prefer.

Swim up to the bar under the warm Messinian sun for a glass of chilled Greek rosé wine, a cool summer cocktail or traditional local snacks prepared with the creative touch of our kitchen team

From the Alps to Sicily, the creativity and diversity of Italian cuisine is vividly portrayed with à la carte selections and traditional pizza-making. An Italian experience that can be combined with the time-honored Greek tradition of outdoor cinema, as you savor your meal while watching a film on the Agora movie screen

Choose from a wide selection of Greek beers from Messinia’s unique microbrewery. Check which sporting events are being televised during your stay at Navarino Dunes and be sure to book the pool table! Enjoy an aperitif or take part in scheduled wine tastings under the guidance of our head sommelier, accompanied by delicious snacks.

Reviving the authentic kafenio, with elements of Greece’s more recent coffeehouse culture. Stop by for a cool frappé over a game of backgammon or a traditional Greek coffee slowly brewed the time-honored way on hot ash. A glass of Retsina, ouzo or tsipouro at any time of day offers a gentle introduction to the Greeks’ irrepressible zest for the good life. Visit the Deli and take home the taste of Messinia with natural products that also make novel gifts.

Serving traditional Greek souvlaki wrapped in grilled pita bread or on a skewer, accompanied by golden fries cooked in Messinian extra virgin olive oil and sprinkled with hand-picked oregano, plus a choice of favorite Greek dishes.

Inbi is a fusion Japanese restaurant, offering exceptional tastes, unsurpassed quality and a journey through the time. The ethos behind Inbi is the respect of the Japanese tastes and traditions, combined with a sense of style and class, delivering the intimate dining experience. Inbi brings you all the specialties of a quality sushi restaurant with a cosmopolitan ambiance as well as unique cocktails in its wonderful lounge area.

Located next to the crystal blue waters of Ionian Sea and on The Dunes Beach, Barbouni offers a wide selection of healthy sandwiches, freshly caught fish and delicious snacks, complemented by chilled Greek wines or refreshments and served either at the bar or at your sun lounger.

Flame

The Flame restaurant specializes in expertly cooked steak dishes prepared from finest quality, locally sourced meat with a distinct flavor and fragrance. Classic and signature cuts, some exclusive, are served on large wooden platters, complemented by the freshest ingredients from carefully selected small-scale producers in the surrounding area. Many of the specialty herbs and vegetables are handpicked by our chefs, direct from the restaurant’s purpose-built gardens. 

Enjoy sunset views and discover the ancient art of tea service courtesy of Jing fine loose leaf teas amidst elegant décor dominated by dark wood and native stone, or try one of our vodka infusions with marjoram and lavender grown in our own gardens.

Start the day with a wholesome Greek breakfast buffet featuring a selection of fresh local produce such as delicious yogurts, several varieties of honey, homemade marmalades, cheeses and cold cuts from nearby farms. Diverse evening buffets showcasing a wide array of international cuisine provide the opportunity to choose your favorite bottle of wine from our extended wine selection.

Nargile

The aromas, images and sounds of the Middle East come to life as your taste buds delight in the flat breads, salads and grills of fine Lebanese cuisine. Indulge your senses with an authentic sheesha experience in an alluring Levantine atmosphere.

Westin Pool Bar

The sound of the Westin waterfall provides a relaxing backdrop for this pool restaurant offering snacks and light dishes with a Lebanese flair, including the  “Shawarma” which is the authentic Middle Eastern “Gyros” and a variety of freshly homemade pies made with SAJ Pita bread

Cool beverages incorporating healthful extracts such as bee pollen and Aloe vera. Grilled delicacies served sizzling hot straight from the barbecue, including the Catch of the Day, skewers of meat marinated in our special ‘grandmother’s’ recipe, accompanied by a Greek salad of fresh local vegetables.

Experience the timeless appeal of a 1960’s-style American diner offering grilled favorites cooked to order and extra thick milkshakes. A full afternoon or evening’s entertainment awaits in an authentic setting to the music of the rock-and-roll years, with ten-pin bowling, pool, video games and an indoor cinema. 

The Kayak Boutique store situated in the Agora, will introduce visitors to the authentic taste of the well-known Greek ice creams that stand out for their flavor combinations made of high quality ingredients

Omega

Omega restaurant offers a varied menu based on the Omega Diet. The dishes served are largely based on the proper balance of Omega-3 and the majority of ingredients are carefully selected and locally sourced. Several highly acclaimed chefs are also hosted, preparing their own menu based on the Omega Diet and giving cooking lessons